Unsichtbares Universum

Während wir "Geist" noch mit "Verstand" (Gehirn) in Zusammenhang bringen können, ist die Seele nicht so einfach zu erfassen. Oft verbinden wir die Seele mit unserem Empfinden, mit unserem Herzen. Eine Weisheit sagt, die Augen seien der Spiegel zur Seele. Und viele sehen in der Aura, die uns Menschen - unsichtbar für die meisten - umgibt, die Essenz der Seele.

Doch wenn es eine Seele, als Bindeglied des materiellen Körpers zur geistigen Welt gibt, dann muss es wohl auch dieses unsichtbare Universum geben ... von wo wir ursprünglich kommen und wohin wir nach dem körperlichen Tod zurückgehen ...

Doch wo oder was genau ist dieses unsichtbare Universum? Ich fasse darunter jene Welten, die wir (noch) nicht ergründet haben, weil sie nicht durch unsere 5 Sinne erfasst werden können. Jene Welten, die uns das geben, was wir mit Spiritualität, höherem Selbst, Geistwesen, unsichtbare Dimensionen oder mit Glauben und Religion beschreiben!

Es ist das nicht Fassbare, was dem äußeren Auge verschlossen bleibt und nur durch unser Herz, unsere Seele und einen geschulten Geist erfasst werden kann - es ist, was wir Schöpfung nennen. Und damit kommen wir bei jenem Wesen an, aus dem alles entspringt:  wir nennen es Gott, Ama, Allah, Krishna, Jehova ...