Bemerkenswerte Filme

Es gibt in der Tat eine Menge an Filmmaterial, das von Beginn der "laufenden Bilder" erzeugt wurde. Ich vermute, dass das Meiste davon in Vergessenheit geraten wird. Gewiss gibt es auch Filme, die uns unterschiedlich ansprechen. Hier an dieser Stelle möchte ich einige aufführen, die mir etwas Besonderes mit auf meinen Lebensweg gegenen haben, die mich beeindruckt haben ...

Dabei geht es nicht immer um den kompletten Film, manchmal genügt auch ein ganz besonderes Ende, das in Erinnerung bleibt und uns prägt ...

Charlie Chaplin

Obwohl er eine Menge Stummfilme produziert hat, waren diese sehr eindrücklich. Niemand hat es wohl besser geschafft, zu zeigen, was Franz Kafka in "Der Prozess" beschrieben hat: wie ein Mensch in die Maschinerie "unseres" Systems geraten kann ...

Bemerkenswert ist vor allem auch die Abschlussrede aus dem Film "Der große Diktator (The Great Dictator)" ...

The Great Dictator

Der große Diktator

Eindrücke ...

Bob Ross

... war ein Maler, der eine besondere Nass-in-Nass-Technik verwendete und der Welt präsentierte. Ausgehend von einer Tournee erhielt er die Möglichkeit, diese Art der Malerei zur Kreation von Landschaftsbildern in einer eigenen Fernsehsendung zu moderieren. In The Joy of Painting, präsentierte er von 1983 bis 1994 in 403 Teilen (31 Staffeln à 13 Folgen mit je 27 Minuten Sendezeit) die hohe Kunst des einfachen Malens! Die Sendungen wurden zwischen 1983 und 1994 produziert.

Leider starb Bob Ross zu früh im Jahre 1995 (52 Jahre jung) an Lymphdrüsenkrebs.

In seinen Sendungen besticht er durch seine positive und einfache Sicht der Welt, was sich in seinen Bildern und seinen herzlichen Kommentaren spiegelt. Ihm zuzusehen ist nicht nur eine wahre Freude, es entspannt und ist eine Quelle des Friedens und der Erholung für Körper, Seele und Geist.

Ein Tribut an ihn ist dieses Video, das auf sehr schöne Art und Weise sein Wesen präsentiert :)

Bob sagte einmal in einer Fernsehshow sinngemäß: "Gott hatte einen guten Tag, als er Alaska schuf (God was having a good day when he made Alaska)."

Ein Kommentar unter den tausend positiven Kommentaren über Bob Ross ist wohl eines der schönsten Komplimente, die man ihm zurück geben konnte: "Gott hatte einen guten Tag, als er Bob Ross schuf (God was having a good day when he made bob ross) ..."

Tribute

Untold Truth Of Bob Ross

Joy of Painting