Hörenswertes

Was kann unsere Stimmung so schnell verändern wie Musik? Seit es Menschen gibt, wurden viele Musikstücke geschaffen. Hier ein paar Sänger und Musikstücke, die ich besonders mag ...

Playing for Change

... ist eine Bewegung, die geschaffen wurde, um die Welt durch Musik zu begeistern und zu verbinden ...

Stand By Me

Sitting On The Dock Of The Bay

One Love

Chanda Mama

Cat Stevens

Britischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Pianist. Ende 1977 konvertierte er zum Islam und nahm den Namen Yusuf Islam an. Sein Künstlername: Yusuf. Viele seiner Lieder sind Balsam für die Seele. Hier ein winziger Auszug: Peace Train, Morning has Broken, Father and Son ...

Morning Has Broken

Father And Son

Peace Train

Passenger

... ist ein britischer Sänger und Songwriter.

All The Little Lights

Let Her Go

Home

When We Were Young

Joseph Reuben Silverbird

J. Reuben Silverbird, ein Navajo-Apache, ist ein angesehener Sprecher der amerikanischen Ureinwohner. Er ist Vorstandsmitglied des American Indian College Fund und des American Indian Museum in New York sowie Präsident des jährlichen Powwow der American Indian Nations. Er hat Vorträge zu indianischen Themen im ganzen Land gehalten und war in zahlreichen Fernsehprogrammen zu sehen.

 

True Love and Peace

Mother Earth

Walk in Beauty

Reuben u. Sängerknaben

Simon & Garfunkel

... war ein US-amerikanisches Folk-Duo, das 1957 von Paul Simon und Art Garfunkel gegründet wurde. Zu ihren großen Erfolgen zählen aus 1965 The Sound of Silence, 1968 Mrs. Robinson

The Sound Of Silence

Mrs. Robinson

Bridge Over Troubled Water

Reinhard Mey

Reinhard Mey begleitet mich seit meiner Kindheit. Er hat Meilensteine der deutschsprachigen Musik gelegt, und Wortungetüme - wie die "Luftaufsichtsbarracke" - wie kein anderer in stimmungsvolle Lieder eingewoben, die uns einen Blick "Über den Wolken" bereiten... Er erzählt in seinen Liedern Alltagsgeschichten. Geschichten, die das Leben schreibt. In vielen Liedern finden wir den Wunsch nach Wahrheit, nach Wahrhaftigkeit, nach Ehrlichkeit.

Und das ist es, was mir an seinen Liedern gefällt: den Blick auf das Menschsein - und den Wunsch nach einem Stück Wahrhaftigkeit - und vor allem: keine Angst vor diesem Leben zu haben ...

Lieber Reinhard, DANKE für so viele gute Gedanken und Denkanstöße, die Du von der "alten" über die "neue" in die "heutige" Generation gerettet hast ...

Zeit zu Leben
Ein stück Musik von Hand gemacht
Über den Wolken 2006
Über den Wolken 1974

Zain Bhikha

... Zain Bhikha (*9. August 1974) ist ein südafrikanischer Songwriter und Sänger.

Cant Take It With You

Allah Knows

Our World

Allah Remains

Hillsong Worship

Hillsong Music ist eine Musikinitiative von Mitgliedern der Hillsong Church, Australien.

Clean

Upper Room

Clean (Live)

Broken Vessels (Amazing Grace)

Miroslav Chrobak

Ein Zitat von Miroslav Chrobak:

Mein Gebet ist es, dass jedes der Lieder, die ich schreiben darf, ein Stück weit nicht nur unsere Herzen berührt, sondern sie auch verändert. Möge Gott durch sie unsere Gedanken, unser Gebetsleben, unser Handeln, ja, unseren Alltag verändern.

Wenn der König wiederkehrt
Über den Wolken